Design von Plakaten für die Ausstellung
Plakatierung von Plakaten für die Ausstellung

Mind the Gap!
— Ausstellungsdesign MKK Ingolstadt

 

Konzeption und Entwicklung eines Entwurfs für die Gestaltung der Ausstellung "Mind the Gap!" im Museum für konkrete Kunst MKK Ingolstadt.

Im Rahmen einer Ausschreibung entstand für das MKK Ingolstadt die Konzeption eines Ausstellungsdesigns.

Der Gestaltung lag hierbei das Ausstellungskonzept zugrunde, wobei auch der generelle grafische Auftritt des Hauses sowie die Werke der an der Ausstellung beteiligten Künstler*innen berücksichtigt wurden.

Das Besondere an der Ausstellung "Mind the Gap! Zwischen bekannten und neuen Räumen" ist die Tatsache, dass dies die letzte Ausstellung des MKK Ingolstadt in den bisherigen Museumsräumen sein wird – im Laufe des Jahres 2022 wird das Museum in ein neues Gebäude umziehen.

Aufbruch, Abschied, Neuordnung. Mit dieser letzten Schau in den bekannten Räumen soll das Museum noch einmal ganz neu bespielt werden.
Die gezeigten arbeiten entstehen exklusiv für diese Schau, das Haus darf neu, ungewöhnlich, intensiv genutzt werden.

Das Museum als weißes Blatt Papier für die eingeladenen Künstler*innen. Eine Institution im Übergang. Zeit, alles neu zu denken. Das Bekannte und das Unbekannte.

Mind the Gap!


//nicht realisiertes Designkonzept

Design Flaggen für die Ausstellung Mind the Gap in Ingolstadt
Layout Design Cover Ausstellungskatalog für
Layout Design Ausstellungskatalog für
Design Flyer für die Ausstellung Mind the Gap
Design Klebeband Tape für die Ausstellung
Plakatentwürfe für das Ausstellungsdesign von
Design Lanyard für die Ausstellung Mind the Gap
Entwurf Design Wandgestaltung für die Ausstellung
Design Flyer für die Ausstellung Mind the Gap Museum Ingolstadt

©  2015—2020 Studio Pala

© Studio Pala