Animiertes Bild Titel Design Minijob-Broschüre

Minijob-Broschüre

 

Im Auftrag der Gleichstellungsstelle für Männer und Frauen der Stadt Würzburg entstand eine Informationsbroschüre rund um das Thema "Minijob".

Die Herausforderung war, eine gute lesbare und optisch ansprechende Broschüre zu gestalten, ohne hierbei auf Bilder oder Grafiken zurückgreifen zu können.

Um den umfangreichen Textinhalt aufzulockern und ein modernes und attraktives Layout zu schaffen entstand eine Broschüre ganz ohne schwarz — sämtlicher Text wurde in blau und orange gehalten.
Der Farbkontrast sorgt zum einen für Abwechslung bei gleichzeitiger Gewährung der Lesbarkeit und zum anderen hebt er die Broschüre aus der Masse der üblichen Designs hervor.

Als Papier wurde ein Offsetpapier gewählt. Dieses hat nicht nur eine angenehme Haptik sondern unterstützt gleichzeitig die Lesbarkeit, da es das einfallende Licht nicht reflektiert und so die Augen der Leser*innen weniger schnell ermüden.

Cover Design Minijob-Broschüre
Umschlag Rückseite Design Minijob-Broschüre

©  2015—2021 Studio Pala

© Studio Pala